Zurück zu allen Veranstaltungen

Tea House Meditation & Yin Yoga Klasse mit Jade and Isabelle

  • Studio Yogisi 19 Grubenstrasse Zürich, ZH, 8045 Schweiz (Karte)

Tea House Meditation & Yin and Yang Yoga Flow

Jade Dexter

Tee ist ein altes medizinisches Heilgetränk. Es besteht aus Wasser, das über die Blätter und Knospen der heiligen Pflanze Camellia sinensis, dem Pu-Erh-Tee, gegossen wird. Die Pflanze stammt aus Yunnan, wo Taoisten und Weise – die bei uns als Roten Tee bekannte Sorte – für Gesundheit, Langlebigkeit und Meditation zu nutzten.

You are invited to come explore the wisdom of Ceremonial Tea Meditation

Die Praxis der zeremoniellen Tee-Meditation ist ein Moment, um innezuhalten, sich auf den gegenwärtigen Moment einzulassen, den Geist zu beruhigen, und in der Gruppe, die Kostbarkeit des Lebens in einem bewussten Akt des Stillsitzens zu erkennen. 

Sich in Gemeinschaft zu setzen, sich in Stille hinzusetzen, sich zu öffnen, um bewusst ausgewählten Pu-Ehr-Tee, der in Sorgfalt gebrüht und serviert wird, zu geniessen, ist eine achtsame Form der Meditation, zu der Jade und Isabelle einladen wollen. 

Dem Roten Tee werden viele gesundheitliche Wirkungen nachgesagt: Er senkt den Cholesterinspiegel, stärkt die Leber, unterstützt den Fettabbau, bringt Yin und Yang ins Gleichgewicht und setzt tief bei unseren Energien und Körperabläufen an. Wenn uns der Tee in der gemeinsamen Meditation begegnet, werden wir in eine ausgeglichenes Bewusstsein versetzt, die Sinne sind vollkommen wach und der Geist klarer. Die Tee-Meditation ist eine wunderschöne und nährende Praxis, die ein tiefes Gefühl von Frieden und Dankbarkeit vermittelt.

Wir werden die Zeremonie mit 1 Stunde Tee-Meditation unter der Leitung von Jade eröffnen. Die Medizin des Tees wird die Energiekanäle des Körpers öffnen, Stagnation lösen, den Geist und das Herz beruhigen und uns insgesamt erden. Nach der Tee-Meditation folgt mit Isabelle ein wunderschöner Yoga-Flow, um die lebendige Energie des Tees zu bewegen, und die Wirkung der Teemedizin zu fördern. 

 

Über Jade Dexter

Jade Dexter Tee-Praxis gründet auf ihrer selbst ernannten Mission und Leidenschaft, das grundlegende Prinzip des Einsseins und die Verbindung aller Elemente vor uns, jenseits von uns und in uns zu beleuchten. Als spirituelle Nomadin hält sie auf der ganzen Welt Tee-Zeremonien mit der Absicht Geist, Körper und Seele zu beruhigen. Durch die Kunst des Teekultivierens möchte sie Stille und achtsame Präsenz in uns allen fördern.

Alle Teesorten werden von ihr persönlich in alten Teeplantagen in Asien ausgewählt und kuratiert. Jade ist Initiatorin und Gründerin der Boutique-Teelinie, WAO TEA, wo sie alle ihre Teesorten zur Verfügung stellt. Sie bietet zudem auch Einführungen in Cha Dao-Kursen an, wo sie die Teekultur weitergibt. Sie ist ausgebildet in Somatic Yin Yoga, Mindful Movements, Traditioneller Thai-Massage und Reflexzonenbehandlung.

 

Kursprogramm:

  • 60 Min. Tee-Zeremonie und Degustation von Pu-Erh-Tees mit Jade
  • 75 Min. Yin Yogaklasse mit Isabelle

 


Bildschirmfoto 2017-09-22 um 21.02.52.png
 

Wann:

Montag
13. August 2018
19–21.15 Uhr

Bildschirmfoto 2017-10-05 um 21.53.53.png
 

Ort: 

Studio Yogisi
Grubenstrasse 19
8045 Zurich

Anmelden:
isabelle@yogisi.ch
078 600 43 33

Bildschirmfoto 2017-09-22 um 21.05.36.png
 

Kosten:

58 CHF,
im Preis inbegriffen Teezeremonie mit verschiedenen Teerunden, eine kleine Überraschung und einer Yoga-Klasse

Frühere Veranstaltung: 30. Juni
Sacred Geometry - Creating Sacred Space