Isabelle    Daniela    Stefanie    Olesia    Irina M.    Nadine    Jayasri   Corinne

Danila    Séverine    Katharina

 

IsabelleStüssi.jpg

Tel. 078 600 4 333
Mail

Isabelle Stüssi

  • Seit 2012 Yogalehrerin nach International Yoga Alliance

  • 500 Std. bei Yogalives Zürich (Olive Ssembuze, TJ Jackson, Reinhard Palm, Jeanne Heilemann, Joan Hyman)

  • 2016 Ausbildung Adjustments Yogastudium Zürich

  • 2018 30 Std. Katonah Yoga TT mit Abbie Galvin, NY

  • Intensive Trainings u.a. bei Elena Brower, Erica Jago, Kathleen Kloss und Rae Indigo

  • Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und GesundheitsberaterIn REEA/HPS: Europäische Akademie für Ayurveda, Abschluss 2018

  • Initiatorin und Inhaberin von Studio Yogisi

Bereits als Kind kam ich bei Familienbesuchen in Mauritius mit Yoga und dem Hinduismus in Berührung. Zu Beginn meines Ethnologie- und Filmstudiums stand ich das erste Mal auf der Matte und habe seither nie mehr aufgehört. Das war vor fünfzehn Jahren.Während meiner beruflichen Tätigkeit bei Schweizer Filmverleihern, als Filmredaktorin bei SRF und als freie Journalistin absolvierte ich die Yogaausbildung nach dem Yoga Alliance System. Meine Klassen sind dynamisch vom Vinyasa-Stil geprägt. Ich lege viel Wert auf die Ausrichtung der Posen. Pranayama und Übungen aus dem Kundalini machen meinen eklektischen Stil mit Fokus auf Regeneration und Stärkung des Körpers aus.


IMG_5140.JPG

Tel. 079 282 22 21
Mail   Web

Daniela Hofmann

  • 96 Std. Yogateacher-Training Kundaliniflow® bei Tania Sturzenegger und Béla Pete

  • 200 Std. Yogateacher-Training Vinyasana in Rishikesh, Indien

  • Yogateachertraining Kundaliniyoga Level 1 nach Yogi Bhajan bei Gurmukh in Rishikesh

  • In Ausbildung 500 Std. Yogateacher-Training Kundalini bei Imagine Academy

  • In Ausbildung Ernährungsberaterin bei SPA, Abschluss 2018

  • In Ausbildung zum Ayurvedic Yogateacher bei Dr. med Janna Scharfenberg (in Good Health), Abschluss 2018

  • In Ausbildung Sat Nam Rasayan in Zürich, Abschluss 2019

Yoga gehört seit 2006 zu meinem Leben. Ich habe verschiedene Yogastile ausprobiert, bis ich 2014 zum ersten Mal mit Kundaliniyoga – gelehrt nach Yogi Bhajan – in Berührung kam. Wow! Das war für mich etwas ganz Neues und Unbekanntes. Ich spürte sofort, dass dieser Stil genau auf mich zugeschnitten war. Seither überraschen mich die verschiedenen Techniken mit seinen Mantren, aktiven Kriyas und Meditationen immer wieder aufs Neue. Die Übungen sind simpel, für alle praktikabel und brauchen keine Vorkenntnisse. Das Beste? Sie wirken sofort. Aus meiner eigenen Praxis weiss ich, dass Kundaliniyoga die Kraft hat, dein Leben zum Positiven zu verändern. Die Philosophie und Techniken des Kundaliniyogas sind für mich ein kostbares Geschenk und es ist mir eine Ehre, diese Lehre weiterzugeben und teilen zu dürfen.


New: Corinne Dick

  • tba

  • tba

  • tba

tbatbatba.


Tel. 079 639 05 58
Mail   Web

Stefanie Schaad

  • 200 Std. Mindfulness Yoga Teacher Training mit Bodhiyoga, anerkannt von Independent Yoga Network

  • In Ausbildung 500 Std. Mindfulness Yoga / Yogatherapie

  • Mindful Yoga ist für alle Stufen geeignet

  • Stetige Weiterbildungen zur Körperarbeit und Mindfulness-Based Stress Reduction nach Dr. Jon Kabat-Zinn (MBSR)

  • Schulmedizinische Basisausbildung (ASCA/EMR), IKP Zürich

  • Cert. Integral Coach CIS (in Ausblidung)

In meinen Klassen lernen wir mit klassischen Yoga-Körperübungen und mit Einbezug von Mindfulness – Achtsamkeit – unseren Körper besser wahrzunehmen. Durch das Lenken der Aufmerksamkeit auf körperliche und mentale Erfahrungen stärken wir die Vertrautheit mit unserem Körper, lernen seine Möglichkeiten und Grenzen besser kennen und tragen zur Einheit von Körper und Geist bei. Yoga und Achtsamkeit lehren und begleiten mich in meinem Alltag. Sie halten mich fit, geschmeidig und zufrieden. Der Einstieg in meine Klassen ist jederzeit möglich und ich freue mich auf jedes neue Gesicht. Stefanie unterrichtet Deutsch und Englisch.


yogisi.JPG

Tel. 079 421 84 54
Mail   Web

Olesia Incarbone

  • Seit November 2015 Yogalehrerin, 200 Std. nach International Yoga Alliance bei Planet Yoga, Zürich (Vinyasa Yoga & Yin Yoga)

  • 200 Std. nach International Yoga Alliance bei The Practice in Bali (Hatha Yoga, Meditation und Ayurveda)

  • Diverse Trainings und Workshops u.a. bei Octavio Salvado, Janet Stone, Julie Martin, Rae Indigo, Ross Rayburn, Greville Henwood, Dagmar Spremberg...

  • In Ausbildung Klangarbeit mit Kindern bei Gabriella Glaus (Music Inside You©) 

Seit meiner Kindheit war Tanz und Bewegung ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Als Ergänzung dazu praktizierte ich regelmässig Thai-Chi. Als ich vor über fünfzehn Jahren meine erste Yogastunde besuchte, war nach der Klasse klar, dass mich Yoga für immer begleiten würde. Heute ist Yoga nicht nur Passion, sondern auch Lebenshaltung. 
Ich unterrichte Hatha Yoga mit Fokus auf die Atmung und wie diese auf die innere und äussere Haltung wirkt. Mein besonderes Anliegen ist es, Yoga auf sanfte Art weiterzugeben. Meine Schüler möchte ich dort abholen, wo sie es am meisten brauchen. Denn es spielt keine Rolle wie tief man in einer Stellung geht. Wichtiger ist es, zu spüren, was die jeweilige Übung auslöst – körperlich wie emotional.


irina meissner.jpeg

Tel. 076 246 06 99
Mail

Irina Meissner

  • 200 Std. International Yoga Alliance zertifiziert, bei Yogalives (Olive Ssembuze, TJ Jackson)

  • Retreats und Workshops u.a. bei YogaWorks, Tara Stiles, Kino MacGregor, Briohny Smyth, Dice Ida-Klein

  • Irina unterrichtet auf Englisch und Deutsch.

Irina ist in der weiten Steppe der Mongolei geboren. Ihr Nomadenherz führte sie nach Deutschland, Los Angeles und die Schweiz. Schon früh begann sie mit Ballet, Stepp und Jazz Tanz und tanzte zehn Jahre, unter anderem an der Semperoper in Dresden. 2001 besuchte Irina ihre erste Yogastunde bei Jivamutki in München. 2010 folgte ein 4-wöchiges intensives Yoga Sadhana in Varkala, Südindien. Danach absolvierte sie 2012 das 200h Yoga Alliance zertifizierte Teacher Training unter der Leitung von Olive Ssembuze und TJ Jackson. Ihre Stunden sind geprägt von ineinanderfliessenden Asanas, Humor und der Einstellung nicht alles zu eng zu sehen und einfach Spass am Yoga zu haben. 


nadine_eichenberger.jpg

Tel. 079 541 68 76
Mail   Web

Nadine Eichenberger

  • 200h Teacher Training bei Sundari Yoga (Chiara Castellan & Katchie Ananda)

  • Kids Teacher Training bei Cayetana Rosenas

  • Kursleiterin für Yoga mit Senioren bei Ursula Salbert

Mein Yogaunterricht ist geprägt von der Liebe fürs Detail, die achtsame Ausrichtung und die bewusste Wahrnehmung des Körpers ist ein wichtiger Bestandteil meines Unterrichts. Die ganze Praxis, wie auch jede einzelne Asana, soll ein ausgewogenes Verhältnis zwischen An- und Entspannung haben. Mit Hilfsmitteln und Variationen versuche ich jeden Schüler individuell im Moment abzuholen. Der liebevolle und bewusste Umgang mit dem eigenen Körper und Geist ist mir ein sehr grosses Anliegen.


IMG_9459 (1).jpg

Tel. 079 249 05 11
Mail  Web

Jayasri E. Romang

  • Breathwork Facilitator Training bei Clarity Breathwork bei Ashanna Solaris & Dana Delong,Costa Rica

  • Breathwork Weiterbildung bei Biodynamic Breath & Trauma Release (Giten Tonkov), Moskau und Alchemy of Breath (Anthony Abbagnano)

  • Initiation zur Oneness «Deeksha Geberin» durch Oneness University India

  • Coaching-Ausbildung «The Work of Byron Katie» (Colette Grünbaum und Margrit Hardegger), Schweiz

  • Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg (Gerlinde Ladera), Schweiz

  • Licensed Massage Therapist (LMT) beiEducating Hands School of Massage, Miami/Florida USA

  • Seit 2013 Satsang mit Sri Mooji, Portugal

  • Seit 2007 Geschäftsführung «Raum für Massage & Bewusstsein» Dübendorf

Als ich die transformierende Kraft des verbundenen Atems vor zehn Jahren in Costa Rica entdeckte, hat sie mich so befreit, dass ich unbedingt lernen wollte, sie anderen Menschen weiterzugeben. In dieser ersten Atemsitzung hatte ich überraschenderweise eine direkte Erfahrung meiner wahren Natur: Ich habe erkannt, wer ich bin, wer wir alle sind, in unserer Essenz, jenseits von Selbstbildern, Konzepten, Gedanken und gesellschaftlichen Masken. 

So bieten meine Breathwork-Abende einen liebevollen und sicheren Raum, in dem Menschen sich mit ihrer Authenzität, Essenz, Klarheit und Lebendigkeit verbinden können. Ein entspannter Raum in dem der Druck des Alltags, «etwas zu leisten», «es gut zu machen» oder «jemand zu sein» abgelegt werden kann und man einfach sein darf. Ich bin immer wieder aufs Neue berührt, welch tiefe Befreiung und Heilung durch eine einfache Atemtechnik geschehen kann.  Es ist mir eine Ehre Dich auf Deiner Atemreise begleiten zu dürfen!

 


Tel. tba
Mail

NEW: Danila Helfenstein

  • tba

  • tba

  • tba

tbatbatba.


SéverineTelley.jpg

Tel. 079 465 30 38
Mail

Séverine Telley

  • Zweijährige Yoga Vidya Lehreraussbildung (Zürich, Bad Meinenberg, Westerwald) (732 Stunden)

  • Workshop Yoga as a Therapy Training, Doug Keller, Zürich

  • Workshop Alignment & Adjustment, Alexey Gaevskij, Bern

  • Yoga für Sänger, zusammen mit einer Gesangslehrerin schlagen wir die Brücke zwischen Yoga- und klassischer Gesangstechnik (eigenes Projekt)

  • Mitglied Schweizer Yogaverband, Krankenkassenanerkennung*

Der menschliche Körper und seine Möglichkeiten haben mich schon immer fasziniert und inspiriert. Vor 10 Jahren habe ich meine erste Yogastunde erlebt und seither nicht mehr damit aufgehört! Parallel zu meinem Beruf als Grafikdesignerin habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert. Mein Unterricht basiert auf dem klassischen Hatha Yoga und enthält Färbungen aus dem Vinyasa Stil. Ich mag es die Stunden mal verspielt, mal intuitiv, mal streng, mal still zu gestalten. Immer wieder gebe ich auch klassische Sivananda Stunden. Da ich vor zwei Jahren selbst einen Bandscheiben-vorfall litt, liegen mir die Ausrichtung und eine rückenschonende Praxis sehr am Herzen. 

*Von Krankenkassen anerkannt bedeutet, dass medizinische Grundlagenkenntnisse der Kursleitenden nachgewiesen sind und alljährlich eine obligatorische Weiterbildung absovieren. Ob Krankenkassen einen Anteil an die Yogakurse bezahlen, ist zusätzlich von der Krankenkasse und der Versicherungspolice abhängig.


Katharina_Keller.jpg

Tel. 078 884 08 72
Mail

Katharina Keller

  • 2017—2019: Yogatherapie an der IKT – Institut für Komplementärtherapie GmbH

  • 2017: Yin Yoga Immersion mit Katharina Brogner im Raum für Yoga

  • 2017: Vinyasa 101 Workshop mit Anne im Sanapurna

  • 2015—2017: Kundalini Teacher Training 500h, Imagine Academy

  • 2016: Workshop Yoga für den unteren Rücken Sarah della Pietra, Raum für Yoga

Die Faszination an der Arbeit mit Atem, Körper, Geist und dem Raum dazwischen haben mir im Yoga ganz neue Wege aufgezeigt. Ich habe mich über die Jahre verschiedenen Yoga Stilen angenähert und praktiziert. Doch schlussendlich war es Kundalini Yoga, dass mich mit den Kirtan Gesängen und den stärkenden und meditativen Übungen in Bann zog. Es ist ein sehr umfassender Stil, der energetisiert und erfrischt. Es ist ein eigentliches Energie-Management. Ich arbeite mit den vorgegeben Übungsreihen von Yogi Bahjan. Diese sind einfach zu erlernen, und führen schon nach kurzer Zeit zu positiven Veränderungen im Alltag. In meiner Praxis werden die Übungen sehr behutsam angeleitet und lassen jedem Mensch den Raum, sich dort zu erkennen, wo er gerade ist.